In diesem Blog zum Chinesischunterricht möchte ich meine Erfahrungen als Chinesischlehrerin am Gymnasium, in einer Schülerakademie und in Chinesischkursen für Erwachsene weitergeben.

Seit über 40 Jahren befasse ich mich mit China – als Interkulturelle Trainerin, bei der Arbeit in deutsch-chinesischen Kooperationsprojekten und zuletzt 15 Jahre als Chinesischlehrerin am Gymnasium.

Seit kurzem arbeite ich wieder als Freiberuflerin – mit dem Ziel, den interkulturellen Austausch zwischen den beiden Ländern Deutschland und China zu stärken. In meiner Rolle als Kultur- und Sprachmittlerin möchte ich einen Beitrag leisten für gelingende Verständigung und anregende Kommunikation.

Ich habe bei meiner Lehrtätigkeit viele Unterrichtsmaterialien für den Chinesischunterricht erstellt, die ich hier meinen KollegInnen vorstellen und zur Verfügung stellen möchte.

© 2020 Blog Chinesischunterricht Theme by Anders Norén